Translate

Mittwoch, 7. Januar 2015

Teil drei meines Reisetagebuchs, Jeffrey's Bay

Tag 8, Jeffrey's Bay, Mittwoch 24.12.14, Weihnachten



Es ist blauer Himmel und c.3. 30*C, von weitem höre ich das Meer rauschen als ich aufwache. Gegen 12 geht es von unserem Bp. (Hard Rock Backpacker http://hardrockbackpackers.co.za/ ) Richtung main beach. Dort verbringen wir den Halben Tag und Baden im wunderbaren Indischem Ozean mit großen Wellen und schönem weißem Sandstrand. Da Weihnachten ist, bauen wir alle einen "Schneemann" aus Sand. Das ist deutlich schwerer als aus Schnee, da der Sand nicht so stark klebt und oft auseinander fällt. Dafür kann man mit Muscheln ein besseres Gesicht legen und die Finger werden nicht kalt.





Am Weihnachtsabend haben wir und dann alle in unserem Bp zum Braai getroffen. Es war ein schönes Weihnachtsessen mit Straußenburger, Borevorst, Hühnerschenkel, Zucchini, Mais und zweierlei Salat. Natürlich durfte auch Weißbrot, Pap, Chutney und Chakalaka nicht fehlen. Zum beginn des Essens haben wir alle zusammen "ihr Kinderlein kommet" gesungen. In der Nacht, nachdem wie alles abgewaschen hatten, sind wir dann zum Strand gegangen. (nicht zum 15 min entfernten Main Beach, sondern zum nur 2min von Bp entfernten Strandabschnitt, der deutlich ruiger ist). Dort konnten wir ein phantastischen Sternenhimmel sehen. Sowohl der komplette Orion als auch das Kreuz des Südens waren sehr klar zu sehen. Das Sahnehäubchen waren doch die Sternschnuppen. Nebenbei haben wir uns den Schokoweihnachtsmann geteilt, den wir zuvor bei Checkers gefunden hatten. Als wir dann nach 1 Uhr morgens zum bp zurück sind, gab es noch Christmas-Cracker, Tee und Kekse (mit Apfel, Schokolade und Zimt, produced in Denmark). Fröhliche Weihnachten !!!






Tag 9, Jeffrey's Bay , Donnerstag 25.12.14, 1.Weihnachtsfeiertag

Immer noch ist perfektes Sommerwetter. Nach einem ausgiebigem Frühstück ging es wieder zum Main Beach. Leider habe ich hier am Waschbecken der Toilette an der Strandpromenade meine Armbanduhr liegen gelassen. Obwohl ich nur eine Minute später zurückgerannt bin, hatte meine Uhr anscheinend schon einen neuen Besitzer gefunden und war nicht mehr auffindbar. Es war deutlich windiger als am Vortag und somit ziemlich unangenehm sobald man sich auf den Strand gelegt hat. Auch die Wellen waren wohl perfekt zum Surfen, zum baden jedoch ein wenig zu stark. Also saßen wir nur auf der Strandpromenade und im Bp ( Jeffrey's Bay Backpacker http://jeffreysbaybackpackers.co.za/ ) herum. 
Später sind wir zu unserem Bp gegangen und haben zusammen gekocht und gewartet bis der Baz Bus uns abholt. 
( Fortsetzung des Abends in PE erwartet euch im nächstem Post)

Fazit Jeffrey's Bay:

Super Strand, ein Paradies fuer Surfer. Genuegend Shops zum einkaufen

Bewertung Bp:

Ambiente (Chillfaktor): 9 cool
Lage: 8 5min Strand, 15min City
Servicefreundlichkeit: 10 Freundschaft
Einrichtung: 9 Moderner Rock Stil
Kommentar: DE Angestellter, 6er Doorm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen