Translate

Dienstag, 2. Dezember 2014

Mein 1.Advent in T-shirt und Zipfelmütze

Diese Woche Donnerstag war die DfL end-year-funktion. Dazu wurden alle knapp 40 Studenten, 20 wichtige Förderer und Partner und natürlich all Mitarbeiter eingeladen. Bei einer derartigen Feier ist die Außenwirkung ganz ganz wichtig. Alles muss perfekt sein.
Gefeiert wurde im 19. Stockwerk des University Corner Buildings, von dort hat man ein Phantastischen Blick auf Joburg. Leider waten die Scheiben zu schmutzig um schöne Fotos zu machen und ich hatte eindeutig genug zu tun mit allen Vorbereitungen. Es mussten ja schließlich die Tische gedeckt und der Raum Dekoriert werden. Dazu wurden sehr viele Goldene und Silberne Ballons aufgeblasen uns in kleinen Gruppen an den Wänden und Säulen sowie der Wendeltreppe Drapiert. Der Aufwand hat sich allerdings wirklich gelohnt, als es dunkel wurde bildeten die Ballons eine Erweiterung zu dem Orangen Lichtermeer außerhalb des Raumes.


 Das ist der besagte Raum mit fertig eingedeckten Tischen.




Fotographiert von der Wendeltreppe,
die unen in einer neuen Perspektive erscheint.



Dieses Wochenende haben Judith und ich uns für unsere Urlaubsplanung reserviert, wir wollen (ganz grob) von Joburg nach Capetown und dann in kleinen Etappen über Jeffreys Bay zurück nach Durben. Es wird für mich das erste mal werden, dass ich Weihnachten und Silvester an der Küste bin und nicht bei Temperaturen um 0°C friere.


Ihr fragt euch bestimmt, wie ich den ersten Advent verbracht habe. Wir waren zunächst in der Rosebankmall einkaufen. Dort standen wir bei 25°C Plastikweihnachtsbäumen und Plastik Schnee gegenüber. In einigen Läden wurde Weihnachtsmusik gespielt, (welche westlich war und somit von Schnee&Co. Handelte). Im Schaufenster wurde jedoch die Aktuelle Bademode präsentiert.


Unter anderem haben wir eine Küchenwaage gekauft, welche gleich Ausprobiertwurde. Da standen wir nun mit Weihnachtsmützen in der Küche und haben Schwatz Weiß Gebäck gemacht, während wir Weihnachtslieder gehört haben („...walking in a Winter-Wonder-Land....“). 


 Erst wird Mehl und Zucker abgewogen, dann die Butter geschnitten  und Schließlich der Teig geknetet und geformt.


In unsere Wohnung gibt es auch vereinzelt ein wenig Weihnachtsdeko, die von den Vorfreiwilligen dort gelassen wurde. Vielleicht beneidet ihr mich jetzt um mein "Tolles" Wetter, aber ich kann euch versichern, das Kälte und ungemütliches Wetter genauso zu Weihnachten und Weihnachtsgefühlen gehört wie Hitze und Sonnenschein zum Sommer. Versucht jetzt bei euch einfach mal in mit Kaltschale, Eis und Sommer-Hits in Sommerlaune zu kommen und gleichzeitig aber ein Blick auf das Thermometer zu werfen. Dann könnt ihr vielleicht nachvollziehen wie ich mich fühle



 
 Unsere Weihnachtsdeko,
die wir waerend der Wartezeit auf die Plätzchen aufgehängt haben.
 

 Nein, der Lebkuchen wurde nicht von uns Importiert ! Wir haben ihm am Sonntag in der Rosebankmall gefunden, produziert in Neu-Ulm !











 Nun Waren die Plätzchen Endlich Fertig !






Sehr Lecker !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen